Wimpernverlängerung: Schöne lange Wimpern. Meine Erfahrungen und Haltbarkeit.

who is mocca, modeblog, fashionblog, beautyblog, wimpernverlängerung, schöne lange Wimpern, Revitalash, Erfahrungsbericht, Revitalash advanced eyelash conditioner, whoismocca.com

Vor ein paar Monaten bekam ich das Wimpernserum von Revitalash zugeschickt und ich war echt schon gespannt was es damit auf sich hat und ob es wirklich hält was es verspricht. Von langen, geschwungenen Wimpern träumen wir wahrscheinlich alle und heute möchte ich euch von meinen Erfahrungen erzählen.

Bis jetzt habe ich mich noch nicht getraut, eine richtige Wimpernverlängerung mit echten Haaren machen zu lassen. Vor allem da ich mich ja doch täglich recht stark bei den Augen schminke und so auch der Abschminkprozess täglich vorhanden ist. Da hätte ich zu viel Angst, dass ich mir die eingesetzten Wimpern gleich direkt mit „abschminke“. Bei anderen Bloggern habe ich teilweise auch schon von dem Wimpernserum gelesen und da war durchwegs positives Feedback dabei. Mein Fazit dazu findet ihr am Ende des Beitrages.

Wimpernverlängerung

Das Wimpernserum soll die Wimpern stärken und nähren. Außerdem wird die Wachstumsphase und auch die Lebensdauer der Wimpern verlängert. Im Durchschnitt erneuern sich Wimpern alle 90 Tage. Deswegen fallen sie auch immer wieder mal aus. Das Serum hilft also auch ein bisschen bei der Wimpernverdichtung, weil es dafür sorgt, dass neue Härchen schneller nachwachsen. Auch ohne Mascara kann man das gut erkennen, weil das Serum die Wimpern nachdunkeln lässt. Revitalash sagt, dass man bei täglicher Anwendung nach 4-6 Wochen Ergebnisse sieht.

Revitalash sagt: „RevitaLash ADVANCED ist ein zugelassenes Kosmetikprodukt, dessen Wirkung mehrere Tests bestätigen. Mehrfache dermatologische und augenärztliche Tests bescheinigen RevitaLash ADVANCED außerdem gute Verträglichkeit und geringes Allergierisiko. Das Wimpernserum selbst und seine einzelnen Bestandteile wurden nicht an Tieren getestet.“

RevitaLash ADVANCED – Inhaltsstoffe

  • Biotin (Vitamin B7): Stärkt die Wimpern und führt zu einer Verlängerung der Wachstumsphase.
  • Dechloro Dihydroxy Difluoro Ethylcloprostenolamide: Reduziert den Wimpernverlust und beugt Wimpernausfall vor.
  • Biotinoyl Tripeptid-1: Beugt Wimpernverlust vor und fördert das Wimpernwachstum.
  • Ringelblumen-Extrakt: Macht die Wimpern geschmeidig und widerstandsfähig.
  • Ginseng-Extrakt: Pflegt und stärkt die Wimpern.

Anwendung Wimpernserum

Die Anwendung ist wirklich einfach. Ich reinige zuerst mein Gesicht und auch meine Augenpartie und trage das Serum anschließend auf. Es ist einfach wie ein flüssiger Eyeliner anzuwenden. Das mache ich am oberen sowie auch am unteren Wimpernkranz. Zu Anfang habe ich das Serum 1 x pro Tag vor dem schlafen gehen aufgetragen. Mittlerweile verwende ich es nur noch alle 3-4 Tage.

who is mocca, modeblog, fashionblog, beautyblog, wimpernverlängerung, schöne lange Wimpern, Revitalash, Erfahrungsbericht, Revitalash advanced eyelash conditioner, whoismocca.comwho is mocca, modeblog, fashionblog, beautyblog, wimpernverlängerung, schöne lange Wimpern, Revitalash, Erfahrungsbericht, Revitalash advanced eyelash conditioner, whoismocca.com

Mein Tipp für schöne lange Wimpern

Was wären schöne lange Wimpern ohne die richtige Mascara? Vor allem wenn man so wie ich es gewohnt ist, ausdrucksstarke Augen zu schminken. Dabei greife ich zu meiner absoluten Low-Budget-Lieblingsmascara von Essence. Ein Face of the Day habe ich euch damit schon gezeigt. Ich trage also zwei bis drei Schichten der Mascara auf und lasse diese kurz trocknen. Nun tusche ich die Wimpern von oben nach unten, so trage ich Mascara auf die Oberseite der Wimpern auf. Das lässt sie gleich noch intensiver und voller erscheinen. Anschließend tusche ich die Wimpern noch einmal wie gewohnt. Meistens gebe ich in den äußeren Augenwinkeln etwas mehr Mascara drauf, das lässt die Augen größer und definierter erscheinen. Ein Eyeliner verhilft einem dann noch zu dichter erscheinenden Wimpern. Welche sind eure Tipps für lange und schöne Wimpern?

who is mocca, modeblog, fashionblog, beautyblog, wimpernverlängerung, schöne lange Wimpern, Revitalash, Erfahrungsbericht, Revitalash advanced eyelash conditioner, whoismocca.com who is mocca, modeblog, fashionblog, beautyblog, wimpernverlängerung, schöne lange Wimpern, Revitalash, Erfahrungsbericht, Revitalash advanced eyelash conditioner, whoismocca.com

Fazit Wimpernverlängerung mit Revitalash

Ich hätte mir nicht gedacht, dass es so schnell wirkt. Von Natur aus habe ich schon recht geschwungene Wimpern und mit der richtigen Mascara kann man auch viel tricksen. Nach drei bis vier Wochen merkte ich allerdings schon eine schöne Verlängerung meiner Wimpern. Ich würde sagen, dass sie ca. 2-3 mm länger geworden sind. Wie vorhin bereits erwähnt, färbt das Serum die Wimpern leicht nach und somit wirkt der Blick auch direkt intensiver. Hier seht ihr einen direkten Vorher-Nachher Vergleich:

who is mocca, modeblog, fashionblog, beautyblog, wimpernverlängerung, schöne lange Wimpern, Revitalash, Erfahrungsbericht, Revitalash advanced eyelash conditioner, whoismocca.com
Links: Vorher | Rechts: Nachher

Ich finde man kann schon einen guten Unterschied erkennen. Die Wimpern sind länger geworden und auch die Augenbrauen sehen buschiger aus.

Allerdings muss man sich im klaren sein, dass wenn man das Produkt nicht mehr bzw. weniger verwendet, die Wimpern auch ab und an ausfallen und so kleine Lücken entstehen können. Einerseits hat das mit dem natürlichen Haarausfall zu tun und andererseits gewöhnen sich die Wimpern ja auch an den neuen Booster. Bei mir war das zum Beispiel beim linken Auge der Fall. Nach den ersten drei Monaten habe ich die tägliche Anwendung auf alle 3-4 Tage reduziert. Zum einen, um meine Augen langsam von dem Produkt zu entwöhnen und zum anderen, dass ich länger von dem Serum zehren kann. Mit einem Produkt komme ich je nach Häufigkeit der Anwendung ca. 3-4 Monate aus. Auf der linken Seite sind mir also 2 lange Wimpern ausgefallen, was aber nicht weiter schlimm war. Mit Mascara fällt das kaum auf und man kann es sich auch so richten, dass es passt. Wahrscheinlich merkt man das eh nur selbst am besten, anderen fällt das wohl kaum auf.

Für die Augenbrauen würde es auch noch RevitaBrow geben, aber ich habe einfach das Revitalash Produkt für Wimpern ebenfalls auf die Augenbrauen aufgetragen. Das habe ich vor allem bei den etwas dünneren Stellen getan und auch dort habe ich „Zuwachs“ bekommen. Ich trage zwar nach wie vor noch Augenbrauenpuder auf, dennoch sind sie aber fülliger geworden. Was ich sehr zu schätzen weiß, denn ich züchte sie nun schon seit einigen Jahren. ;)

Kennt ihr das Wimpernserum oder habt ihr vielleicht schon mal ein anderes Produkt ausprobiert?

who is mocca, modeblog, fashionblog, beautyblog, wimpernverlängerung, schöne lange Wimpern, Revitalash, Erfahrungsbericht, Revitalash advanced eyelash conditioner, whoismocca.com

Danke an Revitalash für die Testprodukte! Die Meinung ist zu 100 % meine eigene.

Verena

Verena

CEO, Editor

Verena ist Gründerin und CEO von Who is Mocca?, dem Fashion Blog aus Österreich. Die französische Bulldogge Mocca ist der Namensgeber des Modeblogs aus Österreich. Verena zeigt auf ihrem deutschsprachigen Fashion Blog täglich neue Outfits und Trends sowie Beautyreports und Beiträge zu Wohntrends.

65 Comments
  1. Hey Verena :)
    Ich kämpfe jetzt schon seit längerem mit meinen eher spärlich wachsenden Wimpern und bin auch immer noch auf der Suche nach DER optimalen Mascara!
    Ich würde mich sehr darüber freuen!

    Liebe Grüße
    Sandra

  2. Ich würde unglaublich gerne mal dieses Serum austesten, ich selbst hab sehr kurze Wimpern und ob dieses „Wunderzeug“ wirklich hilft glaub ich erst wenn ich es so zu sagen mit eigenen Augen sehe :D Da ich noch in der Ausbildung stecke ist mir der Preis dafür auch einfach noch zu hoch deshalb wäre es super cool wenn ich die Chance hätte es mal auszuprobieren :)

    Viele Liebe Grüße :)

  3. Hallo Verena :)
    Ich habe leider ziemlich wenige und eigentlich auch kurze Wimpern. Das zeug würde ich wirklich gerne mal ausprobieren. Aber es ist eben ziemlich teuer und dann hat man noch das Risiko dass es dann vielleicht nicht funktioniert. Aber bei dir sieht man ja wirklich einen Unterschied. Ich bin gespannt. :)
    Liebe Grüße
    Claudia

  4. Ich würde das Serum gerne ausprobieren, da ich schon immer Probleme mit abgebrochenen und deshalb zu kurz geratenen Wimpern habe! Liebe Grüße

  5. Das klingt unheimlich interessant und das Ergebnis spricht für sich!
    Da ich kurze, sehr schwunglose Wimpern habe, wäre so ein Serum sehr interessant für mich und meine Wimpern. Natürlich lässt sich mit ner Wimpernzange und ner guten Mascara noch etwas rausholen, aber Morgens aufstehen, ohne tuschen zu müssen wäre klasse :-D

    LG Manuela
    Blush & Sugar

  6. Huhu Verena,

    ich würde gerne auf natürliche Weise meinen zu kurzen und dünnen Wimpern auf die Sprünge helfen und mit RevitaLash den Kampf ansagen. Dein Testbericht und deine Bilder dazu machen noch mehr Lust drauf. ;)
    Im Gegensatz zur künstlichen Verlängerung spart man Zeit und natürlich Geld.

    Viele liebe Grüße,

    Dani

  7. Ich habe schon bei so vielen gelesen, dass dieses Serum tatsächlich hilft. Bei dir sieht man den Effekt auch wunderbar. Wow. Ich möchte es auch so gerne probieren :)

  8. Liebe Verena,

    zum Geburtstag habe ich mir ein sehr teures Wimpernserum einer anderen Marke geleistet, welches bei mir leider keinerlei Wirkung gezeigt hat. :( Da mein langfristiges Ziel ist, das Haus auch ohne Wimperntusche verlassen zu können, war ich natürlich dementsprechend enttäuscht. Mit deinem Review habe ich wieder Hoffnung geschöpft, dass Wimpernseren doch Wirkung zeigen können und würde mich deshalb total freuen, wenn ich im Vergleich dieses Serum testen dürfte, da es bei dir ja wie man sieht sehr schön geholfen hat :)

    Liebe Grüße,
    Bianca

  9. Eigentlich bin ich mit meinen Wimpern zufrieden. Sie sind normal lang und ich habe noch nie über so ein Serum nach gedacht. Allerdings finde ich Deine Artikel sehr überzeugend und würde gerne sehen, wie es bei mir wirkt und ob es mich groß verändern würde

  10. Hallo liebe Verena :)

    ich würde sehr gerne für meine Schwester gewinnen, da sie immer mit ihren Wimpern zu kämpfen hat und sie schon länger so ein Serum ausprobieren wollte :)

    glg

  11. Guten Morgen, den Blog ist großartig und ich versinke regelmäßig in deinen Artikeln..
    Da ich eine Naturblondine bin, sehe ich ohne wimperntusche immer fast wie ein Albino aus. Die Aussicht, auch im Schwimmbad und in der Sauna ohne wasserfeste Wimperntusche, die dann doch nur wieder zu Pandaaugen führt, auszukommen, ist soooo verlockend. Vollere und etwas dunklere Wimpern wären mein Traum! Ich würde mich riesig freuen. Viele herzliche Grüße aus dem Süden Deutschlands..

  12. Ich wollte schon immer mal ein Wimperserum ausprobieren vorallem weil meine Wimpern von Natur aus kurz und fein sind und dazu auch noch blond, also kaum zu erkennen ohne Mascara !

  13. Hi Verena,
    ich möchte schon seit Ewigkeiten das Revitalash Wimpernserum ausprobieren, aber bisher konnte ich mich aufgrund des hohen Preises noch nicht endgültig dazu durchringen. Ich habe leider ziemlich kurze Wimpern und träume schon immer von einer schönen und vollen Wimpernpracht. Da kommt mir das Gewinnspiel natürlich ganz gelegen und ich versuche gerne ein mal mein Glück.
    Liebe Grüße,
    Carolin

  14. Ich liebe das Wimpernserum von Revitalash! Ich habe es vor einiger Zeit auch getestet und darüber auf meinem Blog berichtet und ich benutze es heute immer noch! Ich hatte noch nie so lange Wimpern wie mit diesem Serum. Ich war zuerst auch ziemlich skeptisch, ob das ganze denn funktionieren wird, aber ich war wirklich positiv überrascht!
    Ich finde bei dir sieht man auch einen ziemlichen Unterschied! :) Die Idee, das Serum auch auf den Augenbrauen anzuwenden, ist mir noch gar nicht gekommen, aber vielleicht werde ich das auch mal ausprobieren! :)

    Liebe Grüße,
    Annika von TheJournalite.blogspot.de

  15. Man sieht wirklich einen tollen Unterschied, wow! Noch vor ein paar Monaten, als diese ganzen Seren aufkamen, war ich sehr skeptisch, aber ich habe schon von einigen erfahren, dass sie wirklich helfen. Ich selbst bin sehr zufrieden mit der Länge meiner Wimpern, doch für alle anderen ist es eine tolle Möglichkeit, die Wimpern zu verlängern. Was gibt es schöneres, als lange, dichte Wimpern? :-)

    Liebe Grüße
    Anika von MISS ANNIE

  16. ….weil ich auch endlich einen fantastischen Augenaufschlag haben möchte und ehrlich gesagt, noch skeptisch bin. Lasse mich aber gerne überzeugen:-)

  17. Welche Frau möchte nicht schöne lange Wimpern haben? Meine könnten da durchaus eine kleine Stärkung vertragen.

  18. damit ich endlich von diesen blöden stummeligen Wimpern wegkomme und endlich lange, dichte Traumwimpern bekomme.. ;-)

  19. Habe von Freundinnen schon viel Positives über die tolle Wirkung dieses Serums gehört, allein, mir fehlte
    bisher der Glaube, dass es auch bei mir wirkt. Dabei wäre ich riesig dankbar, wenn ich auch solch tollen
    Strahlenkranz um meine Augen erleben dürfte. Würde mich bannig freuen, es testen zu dürfen.

  20. Ich habe schon viel über das Wimpernserum von RevitaLash gehört & gelesen und da ich selber eher kurze Wimpern habe würde ich mich freuen wenn ich es testen darf :) LG

  21. wow, das ergebnis ist echt toll :)
    sieht gut aus!
    ich habe bislang echt nur positives darüber gehört deshalb würde ich es auch sehr gern testen!
    meine wimpern halten leider nie so recht, die richtige mascara habe ich noch nicht gefunden.
    würde mich also sehr freuen :)

  22. Schön , dass es bei dir so gut geholfen hat. Reviews habe ich bisher viele gelesen aber auf keinem Blog den ich kenne und somit als vertrauenswürdig einstufen kann!
    Ich hatte krankheitsbedingt mit starkem Haarausfall zu kämpfen was sich leider auf jeden Bereich ausgewirkt hat. Somit auch meine Wimpern – dementsprechend hadere ich schon lange mit der Entscheidung welches ich denn nun ausprobieren soll, die Möglichkeit hier wäre also Klasse :)
    An eine richtige Wimpernverlängerung traue ich mich nicht so ganz, habe aus ähnlichen Gründen wie du Bedenken und günstig ist das Ganze ja nun auch nicht!

  23. Ich liebe lange Wimpern, leider sind meine nicht allzulang, und nicht schwarz, deshalb würde ich gern dieses Serum testen, habe mir schon wimpernverlängerdes Mascara gekauf, aber hat nichts gebracht

  24. Das ist wirklich ein super interessanter und informativer Post :)
    Ich habe gleich mal bei dem Gewinnspiel mitgemacht, da ich bereits seit Längerem mit dem Gedanken spiele, mir meine Wimpern verlängern zu lassen und da käme das Serum genau zur rechten Zeit :)

    Liebe Grüße, Anna
    von whenanna.wordpress.com

  25. Huhuuu, ich möchte gern gewinnen, weil ich zwar dichte, aber total kurze Wimpern habe. Es wäre ein Traum lange schöne Wimpern zu haben :-)
    Liebe Grüße!!

  26. Ein perfekter Augenaufschlag ist die halbe Miete und wer träumt nicht von langen, dichten Wimpern? Gerne würde ich da nachhelfen :-)

  27. Ich hatte vor längerer Zeit mal ein anderes Wimpernserum ausprobiert aber das brannte sehr und wurde auch nicht besser! Darum bin ich auf der Suche nach einem wirklich gutem Produkt wie diesem hier!! Die Wirkung sieht echt toll aus! Danke für den Bericht darüber. Schönen Tag und liebe Grüße aus Niederösterreich!

  28. Ich habe von Natur aus leider, sehr kurze, helle und wenige Wimpern. Da hilft leider auch Mascara nicht sehr viel für Schwung und Dichte.
    Leider war mir so ein Serum bisher immer zu teuer. Vielleicht habe ich jetzt die Gelegenheit es zu testen.
    Liebste Grüße,
    Vici

  29. Ich würde das Wimpernserum gerne testen, da ich schon mal eine Wimpernverlängerung hatte und mit dem Ergebnis sehr glücklich war, es mir aber zu teuer war. Daher suche ich nun nach einer günstigeren Alternative und habe auch schon viel positives über Wimpernserum gehört, weshalb ich umso mehr neugierig wäre, es selbst einmal auszuprobieren. :)
    Liebste Grüße

  30. Ich würde das Wimperserum sehr gerne testen, da ich schon viel positives darüber gehört habe. Außerdem denke ich dass man mit einem Wimpernserum, ein sehr natürliches Ergebniss bekommt, da mir eine Wimpernverlängerung zu unecht aussieht. :)

    Liebe grüße

  31. Ich hab nun schon wirklich einiges davon gehört und bin zu der Meinung gekommen, dass es tatsächlich was bringt. Ich bin bei sowas sonst immer sehr sehr skeptisch und glaube meist nicht an die Wirkung. Man erkennt aber in der Tat einen deutlichen Unterschied! Ich würde das Produkt gerne gewinnen, da meine Wimpern sehr ausdruckslos sind und ein bisschen Wachstum vertragen könnten. ;)
    Super Review!

    Liebste Grüße,
    Rina von Adeline und Gustav

  32. Das Wimpernserum klingt ja wirklich verlockend, würde es auch gerne ausprobieren. :)
    Habe schon länger mit dem Gedanken gespielt, mir ein Wimpernserum zu gönnen – denn wie du sagst, wer will nicht noch schönere, längere, dichtere Wimpern? ;) Eine permanente Verlängerung kommt bei mir aus den gleichen Gründen eher nicht in Frage – ich schminke mich fast täglich stärker, ein Lidstrich gehört einfach zu meinem Augen Make-Up dazu… Somit muss ich mich auch täglich abschminken und ich würde bestimmt die Haltbarkeit der Wimpern zerstören. :( Das Wimpernserum wäre daher wirklich verlockend und eine gute Alternative. :)
    Liebe Grüße aus Wien,
    Annika
    http://www.herpistolgo.com

  33. Von diesem Wimpernserum hört man ja wirklich wahre Wunder – und ich möchte da auch endlich mitreden können ;) und mit meinen Wimpern strahlen!

  34. Ich bin derzeit auf Auslandssemester und meinen Mitbewohnerin aus Belgien schwärmt von ihrem Wimpernserum. Sie trägt das jeden Abend auf und hat mich überzeugt dass ich so was auch brauche!!! Ich muss auch sagen, dass ihr Wimpern enorm lang und voll aussehen und mich schon langsam der Neid frist. Leider wusste ich nicht, wo man so ein Wimpernserum bei uns in Österreich bekommt bzw. wusste ich nicht mal dass es so was gibt. Ich hatte schon vor mir dass, meiner Freundin nach Erasmus mir das aus Belgien zuschickt. Also wär dass echt unglaublich toll wenn ich es jetzt schon ausprobieren könnt!!!!

    Lg aus Schweden
    Lia

  35. Ich benutze morgens meine selbstgemachten Augen Aufwecker (das Rezept findest du hier http://www.positiviphy.de/diy-augen-aufwecker/) bisher war ich immer zufrieden mit meinen Wimpern, aber ich glaube es liegt auch in meiner Natur, dass ich mir da nicht so viele Gedanken mache. Es ist toll zu sehen, wie das Serum gewirkt hat aber ich mag am liebsten immer nur Sachen an mein Gesicht lassen, von denen ich genau weiß was darin ist und die ich selbst gemacht habe :)

  36. Das Produkt steht zwar schon ewig lang auf meiner Wunschliste, bisher war es mir ehrlich gesagt doch immer ein wenig zu teuer. Da kommt so ein Gewinnspiel doch gerade recht :) Danke dafür!

    Liebst,
    Sonja

  37. Hallo,
    ich würde das Serum wahnsinnig gerne testen. Schon (seeeehr) lange spiele ich mit dem Gedanken mir mal so ein Serum zuzulegen, jedoch schreckt mich der Preis immer wieder ab.
    Deswegen hoffe ich natürlich, bei dir Glück zu haben :)

    Lg Bettina

  38. Ich habe zwar sehr lange, aber nicht sehr volle Wimpern. Ich hadere irgendwie immer mit ihnen herum. Das Serum würde mich bestimmt endlich mal zufrieden stimmen :)

  39. Hallo Verena,

    ich habe das Wimpernserum von M2 Lashes probiert und bin sehr zufrieden. Erste Ergebnisse waren (wie im Beipackzettel beschrieben) erst nach 8 Wochen sichtbar. Also erst ca. nach 60 Anwendungen. Man muss sich also wirklich gedulden…. Du hast beschrieben, dass bei dir schon nach 3 Wochen die Wimpern deutlich länger waren. Ich habe damals zu M2 Lashes gegriffen, weil das Revita Lash Serum deutlich teurer ist. (Auf Amazon: M2 Lashes 5ml – ca. 60€; Revitalash – 2ml – ca. 60€ – also über das Doppelte teurer). Ich würde jetzt gerne auch dieses Produkt testen, um zu sehen, warum hier so ein krasser Preisunterschied ist. Du hast auch beschrieben, dass Revitalash die Wimpern leicht einfärbt, das ist bei M2 Lashes nicht der Fall. Aber rechtfertigt das den Preis?

  40. Ich würde das Wimpernserum gerne testen, weil ich bisher nur Gutes davon gehört habe :)
    Habe bereits relativ dichte und geschwungene Wimpern, aber länger könnten sie schon sein.
    Habe bereits ein anderes Wimpernserum getestet vorher, aber nicht so einen riesen Unterschied gesehen (leider)

    Ganz liebe Grüsse,
    Vanessa

  41. Ich hätte so gerne dichter und längere Wimpern, damit meine kleinen Augen auch viel größer und schöner wirken. Deswegen würde ich super gerne das Wimpernserum testen.

  42. Toller Testbericht! Ich habe ähnlich gute Erfahrungen mit dem Revitalash gemacht. Es dauert seine 6-8 Wochen bis man erste Ergebnisse sieht, aber die Zeit warte ich gern ;-)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>