Culotte im Winter: Layering Outfit mit Longshirt und Cardigan

Heute zeige ich euch noch einen Look, den ich zur Fashion Week in Berlin getragen habe. Eine Culotte im Winter kann man durchaus so kombinieren, damit einem nicht der Allerwerteste abfriert. Ich habe mich wie so oft für einen eher gemütlichen Lagenlook entschieden und mich bei den Farben an Beige und Camel orientiert.

Culotte im Winter, Outfit, Culotte kombinieren, Berlin Streetstyle, Fashion Blog Österreich, Modeblog deutsch, Layering, Lagenlook, whoismocca.com

Culotte im Winter

Vorab: Natürlich habe ich bei den winterlichen Temperaturen in Berlin eine Seidenstrumpfhose getragen. Mit nackten Beinen in Winter wäre es mir dann doch etwas zu gewagt. Auch wenn andere Mädels tapfer genug für offene Schuhe waren. Brrrr.  Da wir ja doch recht lange Märsche zu Fuß zurückgelegt haben, musste ich mich schon recht warm einpacken und vor allem eines: Nicht frieren!

Mit meiner Kombination aus beiger Culotte, Oversize Streifenshirt und dickem, beigen Cardigan ist mir das ganz gut gelungen. Das Streifenshirt ist übrigens aus der H&M Männerabteilung und habe ich meinem Freund nachgekauft. Schön langsam können wir echt im Partnerlook gehen, ich habe nämlich schon so Einiges was er auch hat. Immer dieses Blogger-Nachkauf-Syndrom. Ihr kennt das vielleicht.

Layering Outfit mit Longshirt und Cardigan

Ich erzähle euch nichts Neues, wenn ich von einem Layering Outfit rede. Wenn ihr meinen Fashion Blog schon etwas länger verfolgt, dann habt ihr meine Leidenschaft dafür bestimmt schon mitbekommen. Jedenfalls wird es zu diesem Thema in den kommenden Tagen einen eigenen und ausführlichen Post mit Tipps und Dos & Dont’s geben.

Heute geht es aber noch um mein Fashion Week Outfit. Ich beschloss, das Outfit in Beige und Camel zu halten. Diese Farben finde ich sehr harmonisch und ich fühle mich damit einfach wohl. Damit es nicht zu fad wirkt, griff ich noch zu meinem Streifenshirt und einem grauen Hut, den ich einen Tag zuvor spontan in Berlin gekauft habe. Hier gefällt mir einfach die Form des Hutes total gut. Mal etwas anderes als meine bisherigen Hüte.

Wie gefällt euch mein Outfit? Und zieht ihr eine Culotte im Winter an? 

Culotte im Winter, Outfit, Culotte kombinieren, Berlin Streetstyle, Fashion Blog Österreich, Modeblog deutsch, Layering, Lagenlook, whoismocca.comCulotte im Winter, Outfit, Culotte kombinieren, Berlin Streetstyle, Fashion Blog Österreich, Modeblog deutsch, Layering, Lagenlook, whoismocca.comCulotte im Winter, Outfit, Culotte kombinieren, Berlin Streetstyle, Fashion Blog Österreich, Modeblog deutsch, Layering, Lagenlook, whoismocca.comCulotte im Winter, Outfit, Culotte kombinieren, Berlin Streetstyle, Fashion Blog Österreich, Modeblog deutsch, Layering, Lagenlook, whoismocca.comCulotte im Winter, Outfit, Culotte kombinieren, Berlin Streetstyle, Fashion Blog Österreich, Modeblog deutsch, Layering, Lagenlook, whoismocca.com

Culotte: Zara // hier gibt es eine ähnliche beige Culotte
Mantel: VILA // hier findet ihr den gleichen Camel Mantel
Midiboots: Zara // hier findet ihr ähnliche braune Midiboots
Streifenshirt: H&M Männerabteilung // hier gibt es ein ähnliches Streifenshirt
Tasche: Chloé // hier findet ihr eine ähnliche Chloé Faye
Cardigan: H&M // hier gibt es einen ähnlichen beigen Cardigan
Schal: Zara // hier gibt es einen ähnlichen cognacbraunen Schal
Hut: Noname // hier findet ihr einen ähnlichen grauen Hut

 

 

Fotocredit: Beats and Dogs

Verena

Verena

CEO, Editor

Verena-Annabella Raffl gründete ihren Fashion Blog Anfang 2013. Der Outfit und Style Blog konnte sich in kurzer Zeit in der Blogosphäre etablieren und zählt zu den erfolgreichsten Blogs im deutschsprachigen Raum.

32 Comments
  1. Hallo liebe Verena

    Der Farbton Beige steht Dir echt gut. Den schnitt vom Mantel finde ich steht Dir echt gut. Und dann noch der Schal und die Schue als Farbtupfer sieht super an Dir aus. Und dein neuer Hut gibt dem Look den letzten schlif.

    LG

    Reinhold

  2. Ich finde Culottes ja so schön, nur leider glaube ich, sie stehen mir überhaupt nicht. An dir sehen sie aber so toll aus, das ich wohl demnächst mal eine anprobieren werde.. Du bist einfach eine tolle Inspiration!

    Liebste Grüße,
    Julia von Juliary

  3. Das Outfit ist wirklich super schön, aber mir wäre es trotz Strumpfhose doch noch etwas zu kalt gewesen, denn ich bin extrem verfroren, haha :D Deinen Mantel finde ich super schön übrigens.
    Eine Culotte habe ich tatsächlich noch nie getragen. Ich denke auch nicht, dass sie mir stehen würde, aber vielleicht probiere ich ja einfach mal eine an, mal sehen. :)

    Ganz liebe Grüße,
    Krissisophie von the marquise diamond
    http://themarquisediamond.de/

  4. Sehr, sehr schönes Outfit! Ich mag die Farben wahnsinnig gern an Dir, das steht Dir mega gut! Ich kenne dieses Blogger-Nachkauf-Syndrom nur zu gut und werde jetzt auch mal in der Männerabteilung stöbern gehen. :-P Ich denke, das erste Teil wird vielleicht ein weißes Hemd für mich dann als Oversize. ;-)

    Liebe Grüße,
    Sara von missesviolet

  5. Liebe Verena,

    dein Look gefällt mir super gut! Ich hätte nicht gedacht, dass Culotte so gut auch im Winter funktioniert. Ich persönlich habe noch keine, weil ich nicht weiß was ich dazu anziehen soll an den Füßen…. Danke für die Inspiration an dieser Stelle :-)
    Die Farbkombination ist toll und gar nicht fad durch das Streifenshirt und den Hut, klasse!

    Liebste Grüße
    Claudine
    http://www.claudinesroom.com

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>