Outfit: Fransenboots, Jeans-Cardigan und Bucket bag

whoismocca, Fransenboots, Isabel Marant lookalike, Maniolos, womanday, jeans, jeanshemd, jeanskleid, jeanscardigan, alexander wang lookalike, studded hobo bucket bag, ray ban mirrored rot gelb

Das Jeanskleid ist so eine klassische Schrankleiche. Vor einiger Zeit habe ich es gekauft und seitdem genau 1 x getragen. Irgendwie hat es mich schlussendlich doch nicht so überzeugt. Also ich dann vor ein paar Tagen ratlos vor meinem Kleiderschrank stand und noch auf der Suche nach einem passenden Cardigan oder Pullover für mein Outfit war kam mir das Jeanskleid wieder in den Sinn. Ich bin schon länger auf der Suche nach einem tollen Oversize-Jeanshemd das ich sowohl geschlossen als auch offen tragen kann.

Da ich das perfekte Hemd aber noch nicht gefunden habe griff ich kurzerhand auf mein Jeanskleid zurück und machte daraus einen Cardigan. Am besten gefallen mir hier die Farben die meiner Meinung nach sehr gut miteinander harmonieren. Beige, schwarz und ein bisschen weiß – die Sonnenbrille von Ray Ban ist sowieso ein Eyecatcher.

Die Boots sind von Maniolos, einem kleinen Geschäft in einem Einkaufszentrum in meiner Nähe. Letztens war eben der Womanday in Österreich und da gab es dann einige Prozente auf diese Schuhe. Sie erinnern mich ein wenig an den Stil von Isabel Marant und dieser Designerin bin ich ja sowieso total verfallen. Kein Wunder also dass ich beim Kauf dieser Schuhe nicht lange gezögert habe! Ich liebe es wenn Boots einen weiten Schaft haben. Das sind für mich die perfekten Stiefeletten. Man kann sie sowohl zu einer Skinny Jeans also auch zu einem Kleid tragen. Sogar eine weitere Boyfriend-Jeans passt super dazu. Dann noch ein paar Fransen für ein bisschen Boho-lässigen-Chic und los gehts.

Nun habe ich auch die farblich passenden Schuhe für meine Bucket Bag gefunden. Ich hasse es nämlich wenn Schuhe und Tasche nicht den gleichen Farbton haben. Also sie dürfen schon unterschiedliche Farben haben aber ich mag es zum Beispiel nicht wenn die Schuhe ein dunkles beige haben und die Tasche hellbeige ist.

whoismocca, Fransenboots, Isabel Marant lookalike, Maniolos, womanday, jeans, jeanshemd, jeanskleid, jeanscardigan, alexander wang lookalike, studded hobo bucket bag, ray ban mirrored rot gelb whoismocca, Fransenboots, Isabel Marant lookalike, Maniolos, womanday, jeans, jeanshemd, jeanskleid, jeanscardigan, alexander wang lookalike, studded hobo bucket bag, ray ban mirrored rot gelbwhoismocca, Fransenboots, Isabel Marant lookalike, Maniolos, womanday, jeans, jeanshemd, jeanskleid, jeanscardigan, alexander wang lookalike, studded hobo bucket bag, ray ban mirrored rot gelbwhoismocca, Fransenboots, Isabel Marant lookalike, Maniolos, womanday, jeans, jeanshemd, jeanskleid, jeanscardigan, alexander wang lookalike, studded hobo bucket bag, ray ban mirrored rot gelb whoismocca, Fransenboots, Isabel Marant lookalike, Maniolos, womanday, jeans, jeanshemd, jeanskleid, jeanscardigan, alexander wang lookalike, studded hobo bucket bag, ray ban mirrored rot gelb whoismocca, Fransenboots, Isabel Marant lookalike, Maniolos, womanday, jeans, jeanshemd, jeanskleid, jeanscardigan, alexander wang lookalike, studded hobo bucket bag, ray ban mirrored rot gelb

Boots: Maniolos
Hose: Zara
Jeans-Kleid alias Cardigan: H&M
Tasche: Persunmall
Shirt: H&M
Hut: Lierys
Sonnenbrille: Ray Ban

Verena

Verena

CEO, Editor

Verena ist Gründerin und CEO von Who is Mocca?, dem Fashion Blog aus Österreich. Die französische Bulldogge Mocca ist der Namensgeber des Modeblogs aus Österreich. Verena zeigt auf ihrem deutschsprachigen Fashion Blog täglich neue Outfits und Trends sowie Beautyreports und Beiträge zu Wohntrends.

26 Comments
  1. Wahnsinns Outfit! Habe im ersten Moment garnicht gedacht, dass es sich um ein Jeanskleid handelt! Die „Umfunktionierung“ als Hemd ist wirklich eine klasse Idee gewesen, ich mags total :)

  2. WOW, du hast dein Jeanskleid super umgesetzt und wiederverwertet :D. Ich dachte erst wirklich dass das ein Cardigan wäre und als ich den Text dazu gelesen habe, war ich erstaunt. Tolle Idee. Und ja, ich hasse es auch wenn die Tasche und die Schuhe farblich nicht kombinieren:D.

    LG Katharina

  3. Sau cooles outfit mit der Sonnenbrille vor allem!! ich hab gar kein jeanskleid mehr .. vor 1-2 jahren hatte ich mir mal eines bei h&m gekauft und äh ja.. das wars dann auch :D getragen hab ichs irgendwie nie.. aber ich liebe jeans jacken und westen und hosen und überhaupt :D

  4. das sind die allerschönsten-tollsten-hübschesten boots die ich seit langem gesehen habe. ich will sie!

    freak in you feiert geburtstag – es gibt ein mini give-away zu gewinnen…

    groetjes
    vreeni von klicke auch – freak in you hat geburtstag – es gibt was kleines zu gewinnen
    freak in you

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>