Outfit mit braunen Fransen Boots und braunem Shopper: Müssen Schuhe und Tasche farblich zusammenpassen?

who is mocca, modeblog, fashionblog, schuhe und tasche miteinander kombinieren, Schuhe und tasche farblich aufeinander abstimmen, fransen boots sam Edelman, shoppen Kimder, gesteppte Jeansjacke topshop ganni, whoismocca.com

Fransen, Fransen, Fransen, sabber, sabber, sabber. ;) Ja, ich bin ein totaler Fan und ich musste nicht zweimal überlegen, als ich den Bestell-Button bei den tollen Fransen Boots von Sam Edelman gedrückt habe. Es gibt sie auch noch in Schwarz, aber irgendwie gefällt mir das Cognac-Braun bei einem solchen Stiefel einfach besser. Das Braun passt meiner Meinung nach auch besser zu einem lockeren Boho-Look, vor allem im Sommer in Kombination mit Häkelkleidern. Ach, hätte ich die Boots doch schon ein paar Monate früher gehabt. Aber der nächste Sommer kommt bestimmt. Auf Instagram und in meiner letzten Weekly Wardrobe Review habe ich euch den Look schon kurz gezeigt, heute gibt es ihn in voller Pracht.

Bei diesem Outfit habe ich mir auch wieder mal die Frage gestellt ob Schuhe und Tasche farblich zusammenpassen müssen? Irgendwie habe ich das schon total in mir drin. Greife ich zu grauen Stiefeletten, kombiniere ich einen grauen Shopper dazu. Trage ich rote Nieten-Boots, sollte die Tasche auch diese Farbe haben. Unbewusst greife ich meist schon zur farblich passenden Tasche. Bei diesem Look ist es mir aber wieder ganz besonders gut aufgefallen. Die braune Tasche von Kimder habe ich nun schon eine Weile. Vor kurzem sind dann noch die Fransen Boots von Sam Edelman via Shopbop bei mir eingezogen und ich wusste sofort, dass ich die beiden miteinander kombinieren werde.

Schuhe und Tasche miteinander kombinieren steht bei vielen von uns wahrscheinlich an der Tagesordnung. Und so auch bei mir. Gerade so auffällige Boots brauchen für mich einen starken, gleichfarbigen Gegenpol damit das Outfit immer noch stimmig und nicht unruhig wirkt. Natürlich gibt es auch massenweise Outfits, bei denen man wild drauf los mixen kann und es immer noch gut aussieht. Ich falle jedoch immer wieder in dieses „Schuhe und Tasche müssen zusammenpassen“-Schema zurück. Wem geht es noch so?

Außerdem konnte ich bei diesem Look endlich auch mal meine gesteppte Jeans-Jacke von Topshop ausführen. Ich habe sie noch im letzten Sale ergattern können. Sie ist zwar zwei Nummern größer, aber ihr wisst ja: Ich bin ein kleiner Oversize Fan. Vor allem kann ich so auch problemlos dicke Strickpullover darunter tragen, was bei anderen Jacken oftmals ein Problem darstellt. Wie gefällt euch mein Outfit?

who is mocca, modeblog, fashionblog, schuhe und tasche miteinander kombinieren, Schuhe und tasche farblich aufeinander abstimmen, fransen boots sam Edelman, shoppen Kimder, gesteppte Jeansjacke topshop ganni, whoismocca.com who is mocca, modeblog, fashionblog, schuhe und tasche miteinander kombinieren, Schuhe und tasche farblich aufeinander abstimmen, fransen boots sam Edelman, shoppen Kimder, gesteppte Jeansjacke topshop ganni, whoismocca.com who is mocca, modeblog, fashionblog, schuhe und tasche miteinander kombinieren, Schuhe und tasche farblich aufeinander abstimmen, fransen boots sam Edelman, shoppen Kimder, gesteppte Jeansjacke topshop ganni, whoismocca.com who is mocca, modeblog, fashionblog, schuhe und tasche miteinander kombinieren, Schuhe und tasche farblich aufeinander abstimmen, fransen boots sam Edelman, shoppen Kimder, gesteppte Jeansjacke topshop ganni, whoismocca.com who is mocca, modeblog, fashionblog, schuhe und tasche miteinander kombinieren, Schuhe und tasche farblich aufeinander abstimmen, fransen boots sam Edelman, shoppen Kimder, gesteppte Jeansjacke topshop ganni, whoismocca.com

Skinny Jeans: Orsay // hier findet ihr eine ähnliche Skinny Jeans
Fransen Boots: Sam Edelman via Shopbop* // hier gibt es die gleichen Fransen Boots
Tasche: Kimder // hier gibt es einen ähnlichen braunen Shopper
Strick-Shirt: Zara // hier findet ihr ein ähnliches Strick-Shirt
gesteppte Jeans-Jacke: Topshop // hier findet ihr eine ähnliche gesteppte Jeans-Jacke

Fotocredit: Beats and Dogs

Verena

Verena

CEO, Editor

Verena-Annabella Raffl gründete ihren Fashion Blog Anfang 2013. Der Outfit und Style Blog konnte sich in kurzer Zeit in der Blogosphäre etablieren und zählt zu den erfolgreichsten Blogs im deutschsprachigen Raum.

46 Comments
  1. Ich finde nicht, dass Schuhe und Tasche zwingend zusammen passen müssen, aber es macht die Outfitgestaltung deutlich einfacher, weil man sonst schnell mal daneben liegen kann ;) Du machst es auf jeden Fall perfekt vor!

    Liebe Grüße
    Lena | http://www.healthylena.de

  2. Ein sehr schöner Look. Und es sieht einfach immer gleich sehr viel cooler aus, wenn die Tasche und die Schuhe zusammen passen.
    Allerdings bin ich überhaupt kein Taschen-Mensch und hab da gar nicht so viel Auswahl… ^.^

  3. Hallo Verena!

    Ich finde nicht, dass die Schuhe und die Tasche grundsätzlich zusammen passen müssen. Manchmal trage ich auch Taschen die farblich zu meiner Hose passen. Oder wenn die Jackenfarbe und die Schuhe zusammen passen, dass finde ich auch stylisch. Aber generell sollte die Farbe der Tasche irgendwo im Outfit erscheinen. Nicht immer hat man die passende Tasche zum Schuh. Da hilft es einfach die Farbgruppe zu erwischen. Zum Beispiel bei Leoschuhen/Stiefel würde ich niemals eine Leotasche dazu nehmen, wäre mir zu viel.

    Und nun zu deinem Outfit: Die Jeansjacke ist so toll, dass ich mir überlege mir auch so eine zuzulegen. Und Fransen, ja davon kann ich auch nicht genug haben. Ich hoffe diese Modewelle /Boho bleibt uns noch länger erhalten.

    Liebe Grüße

    1. Hey Susi!
      Stimmt, jetzt wo du es erwähnst fällt mir auf dass ich das teilweise auch so mache. :)
      Ich denke der liebe Boho Trend kommt so schnell nicht aus der Mode. Gerade im Sommer und bei den ganzen Festivals ist dieser ja sehr präsent!

  4. Ich kombiniere meine Outfits auch sehr oft so, dass Schuhe und Tasche zusammenpassen. Ist meiner Meinung nach kein Muss, hilft aber, ein stimmiges Outfit zu kreieren. Wenn die Schuhe farblich nicht zum Rest des Outfits passen, kann man das Problem mit einer passenden Tasche ganz leicht lösen.

    Liebe Grüße
    Anika von MISS ANNIE

  5. Es muss nicht immer matchy-matchy sein, aber oftmals sieht es einfach harmonischer aus. Ich achte zumindest darauf, das mind. 2 Dinge immer die gleiche Farbe haben (Tasche & Schuhe, Schuhe & Gürtel, Gürtel & Tasche, …).

  6. Hey Verena,

    grundsätzlich ertappe ich mich oft, wie ich oft die gleichen Farben wähle, finde aber nicht, dass es ein muss wäre. Manchmal trage ich bunte Schuhe, dann aber eine Tasche mit dezenter Farbgebung (Schwarz, Braun, Grau etc.).
    Woran ich mich orientiere, wenn ich ein mix-match mache ist es, Farben aus einem Farbschema (sagt man das überhaupt so?) zu nehmen, bzw. Farben die sich gut ergänzen. Wie z.Bsp. Lila und Bordeaux, Schwarz und Rot, Gelb und Blau, Weiß und Braun etc.

    Und dein Outfit finde ich eh klasse wie immer :)

    Liebste Grüße

    Nesli | things-ilove.de

  7. Super genialer Look :) Mir geht es auch meist so, dass Schuhe und Tasche farblich zusammenpassen sollten. Da ich fast ausschließlich schwarze Schuhe und Taschen besitze, gestaltet sich das bisher recht leicht :D

    Liebe Grüße,
    Kiamisu

  8. Ach ja, die geliebten Fransen… lach… ich bin ja auch so vernarrt ;-) Die Schuhe sind MEGA!!!

    Bei schwarzen Schuhen nehm ich verschiedene Taschenfarben. Je nachdem was zum Outfit passt. Bei braunen Schuhen allerdings dann auch fast immer eine braune Tasche. Bis auf wenige Ausnahmen. Bei braunen Sandaletten im Sommer kann die Tasche dann auch mal bunt oder farbig sein.

    Liebes Grüßle :-)

  9. Sehr schwierige Frage, darüber könnte ich glaube ich tagelang diskutieren! ;) Generell matche ich Schuhe und Tasche nicht unbedingt, aber wenn man ein unruhigeres Outfit trägt, kann eine gute Schuhe-Tasche-Kombi schon den ganzen Look zusammenhalten. Ansonsten mag ich es gern, wenn die Schuhe allein stehen und so richtig zur Geltung kommen, vor allem, wenn sie so toll sind wie deine Fransenboots! <3

    Liebe Grüße
    Sabrina von WHAT PIXIES WEAR

  10. Wirklich ein tolles Outfit! Ich habe auch diesen Tick, dass Tasche und Schuhe zusammenpassen müssen! Wenn ich so drüber nachdenke, sind 80% meiner Taschen und Schuhe schwarz… vielleicht weil schwarz einfach zu allem passt? :D

    Liebe Grüße,
    Annika von TheJournalite.blogspot.de

  11. Das Outfit ist richtig nice! Die Schuhe finde ich wunderschön. Und ja, ich bin auch so: Schuhe und Handtasche sollten zusammenpassen und wenn’s richtig gut läuft noch der Schal dazu. ;-)

    Liebe Grüße,
    Sara von missesviolet

  12. Bei mir ist es nicht unbedingt Schuhe und Tasche (liegt aber auch daran, dass ich bei Taschen eher klassische Farben besitze und grundsätzlich mehr Farbauswahl habe was Schuhe angeht)- aber zumindest irgendein Teil des Outfits muss zu den Schuhen passen. Wenn die Tasche nicht in der gleichen Farbe ist, dann zumindest das Oberteil oder ähnliches. Also auf eine bestimmte Art und Weise geht es mir ähnlich… Ganz wild zusammengewürfelt geht bei mir auch nicht. ;)
    Alles Liebe,
    Annika
    http://www.herpistolgo.com

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>