Spargelsalat mit Erdbeeren und Pinienkerne

who is mocca, blogger, tirol, innsbruck, modeblog, beautyblog, foodblogger, rezept, spargelsalat, erdbeeren, feldsalat, vogerlsalat, healthy, vegetarisch, vegan, fitness, gesundes Essen, whoismocca.com

Ich liebe Spargel, ich liebe Erdbeeren und ich liebe Salat. Warum also nicht alles zusammenmixen und eine lecker-leichte Mahlzeit zaubern? Genau, spricht ja nichts dagegen.

Spargelsalat mit Erdbeeren und Pinienkerne

Die Spargelsaison ist ja bald vorbei und darum nutze ich die Zeit bis dahin noch so gut es geht aus. Ich esse ihn aktuell alle 3-4 Tage, immer verschieden zubereitet. Am liebsten mag ich ihn kurz in etwas Öl angebraten, dazu Anti-Pasti und ein krosses Brot. #nomnom sag ich da nur! ;) Wie esst ihr Spargelsalat am liebsten?

Zutaten für 2 Portionen

– 200 g Spargel
– Erdbeeren
– Vogerlsalat/Feldsalat
– Pinienkerne
– Olivenöl, Balsamico
– Salz, Pfeffer

Zubereitung Spargelsalat mit Erdbeeren und Pinienkerne

Die holzigen Enden des Spargels entfernen, in 2-3 cm lange Stücke schneiden und kurz anbraten sodass es noch knackig bleibt. In der Zwischenzeit den Feldsalat und die Erdbeeren waschen. Die Erdbeeren werden der Länge nach geviertelt. Die Pinienkerne in einer kleinen Pfanne kurz anrösten. Alles zusammen anrichten, mit Salz und Pfeffer würzen und mit Olivenöl und Balsamico abschmecken. Dazu esse ich gerne ein kurz angeröstetes Baguette. Mahlzeit!

Wie findet ihr die Kombination von Gemüse und Obst?

who is mocca, blogger, tirol, innsbruck, modeblog, beautyblog, foodblogger, rezept, spargelsalat, erdbeeren, feldsalat, vogerlsalat, healthy, vegetarisch, vegan, fitness, gesundes Essen, whoismocca.com who is mocca, blogger, tirol, innsbruck, modeblog, beautyblog, foodblogger, rezept, spargelsalat, erdbeeren, feldsalat, vogerlsalat, healthy, vegetarisch, vegan, fitness, gesundes Essen, whoismocca.com

Verena

Verena

CEO, Editor

Verena-Annabella Raffl gründete ihren Fashion Blog Anfang 2013. Der Outfit und Style Blog konnte sich in kurzer Zeit in der Blogosphäre etablieren und zählt zu den erfolgreichsten Blogs im deutschsprachigen Raum.

9 Comments
  1. Eigentlich bin ich ja nicht so der Spargel-Fan, aber der Salat sieht echt gut aus! Und Erdbeeren sind sowieso immer köstlich :-D

    LG, Tina

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>