Ein veganes Frühstück mit Superfoods das satt macht
Wie in der Überschrift erwähnt, zeige ich euch heute mein liebstes Frühstück, das mich einfach pappsatt macht. Noch dazu ist es vegan und dass es lecker ist versteht sich glaube ich von selbst. ;) Bei meinem täglichen Frühstück dürfen verschiedene Superfoods nicht fehlen. Ich esse ja jetzt nicht täglich haargenau das gleiche Frühstück, aber die Grundzutaten wie Haferflocken, Sojamilch und Agavendicksaft sind eigentlich zu 90 % immer mit dabei. Auf Madison Coco habe ich übrigens vor einer Weile einen Beitrag zu meinen liebsten Superfoods verfasst.
Vor kurzem wurde ich dann von WYLD gefragt, ob ich denn nicht ein paar Produkte ihres neuen Onlineshops testen möchte. Da ich sowieso täglich Superfoods in mich reinschaufel, kam mir das natürlich Recht. ;) Auf deren Website findet man alle Informationen zu den Wirkstoffen der Powerzutaten. Außerdem auch alle Nährwertangaben und wie man die Produkte am besten genießen kann. Es gibt aber nicht nur Superfoods auf der Website von WYLD sondern auch „day maker“ oder „eye opener„, die auch sehr gut ins Frühstücksmüsli rein passen.
Superfood Goji Beeren
Die roten Früchte sind in China auch als Glücksbeeren bekannt. In diesen kleinen Dingern stecken sage und schreibe 21 Spurenelemente, die den Körper vor freien Radikalen und Krankheiten schützen. Sie wirken sich positiv auf die Sehkraft und die Darmflora aus und sind zudem noch ein schönes Topping beim Frühstücksmüsli. Man kann die Goji Beeren aber auch im Salat oder als kleinen Snack zwischendurch genießen. Probiert es mal aus!
Superfood Chiasamen
Chiasamen hat wohl jeder von uns schon mal schnabuliert. Hehe, ich finde dieses Wort einfach süß. ;) Chiasamen gebe ich zum Müsli dazu, streue sie über Salate oder mixe ich in einen Shake mit rein. Diese Samen haben richtig Power und enthalten mehr Antioxidantien als Orangen. Auch die Werte von Omega-3-Fettsäuren, Kalzium und Ballaststoffe können sich sehen lassen! Außerdem helfen sie den Blutzuckerspiegel zu regulieren, was wiederum Heißhungerattacken vorbeugt. Man sollte aber nicht mehr als 1 EL = 15 g pro Tag zu sich nehmen.
Ein veganes Frühstück das satt macht
Das Frühstück, das ich euch heute vorstellen möchte, ist im Grund ein simples Porridge. Von den Mengen her kann ich es nicht genau sagen, ich mache das mit Augenmaß. Dennoch habe ich ungefähre Richtwerte angegeben, an die ihr euch halten könnt.
Zutaten
– 100 ml Wasser
– 150 ml Sojamilch (gerne mit Vanille, Haselnussgeschmack,…)
– 1 EL Agavendicksaft
– 1 Handvoll Haferflocken
– 150 g Sojajoghurt (Vanille-, Kokosgeschmack,…)
– 1 TL Chiasamen
– 2 EL Goji Beeren
– Früchte der Saison
Zubereitung
Nichts leichter als das! Das Wasser zusammen mit der Sojamilch, dem Agavendicksaft und den Haferflocken kurz aufkochen und vom Herd nehmen. Nun gebe ich die Chiasamen zum Porridge und rühre das Sojajoghurt ein. Zu guter letzt kommen noch die Goji Beeren dazu. Je nachdem was ich gerade zuhause habe, verwende ich auch gerne frische Früchte oder tiefgekühlte Himbeeren. Einfach lecker!
Wie sieht euer liebstes Frühstück aus und seid ihr auch Superfood-Fans?
In Kooperation mit WYLD.
klingt sehr lecker, werde ich mir mal merken für kältere Tage
ich hab auch schon einige Superfoods ausprobiert, Chiasamen wandern bei mir meist in den Frühstücksjoghurt, Goji Beeren verwende ich manchmal als Topping
lg
Auf jeden Fall! Schmeckt sooo gut! :)
Ich liebe Haferflocken zum Frühstück, weil sie mich so gut satt halten und man sie so unterschiedlich variieren kann :) Neben Smoothies mein liebstes Frühstück!
Liebe Grüße
Lena | http://www.healthylena.de
Genau so ist es! :)
Das sieht wirklich lecker aus :) Ich liebe Haferflocken zum Frühstück auch total.
Alles Liebe,
Fee von Floral Fascination
Dann weißt du ja wie lecker die sind und wie satt sie machen! :)
Oh das sieht super lecker aus! Ich mag Superfoods eigentlich auch alle – deshalb werde ich das definitiv mal nach machen :)
Love, Kerstin
http://www.missgetaway.com/
Das freut mich!
Das hab ich bei Hannah von Provinzkindchen schon gesehen, dieses Wyld !
Klingt wirklich sehr vielversprechend :)
Und für veganes Frühstück bin ich sowieso immer zu haben !
Ganz liebe Grüße, Vivi
vanillaholica.com
Das ist wirklich lecker Vivi. :)
Lecker! So ähnlich mach ich mir auch öfters mein Porridge, sieht aber extrem fein aus bei dir :))
Lieber Gruß
Ina
Hehe danke Ina ;)
Sehr, sehr lecker, wäre einen Versuch wert!
Liebe Grüße an dich
Alnis
http://alnisfescherblog.com
Auf jeden Fall Alnis!
Sieht gut aus und alles was gut schmeckt und lange satt macht, kann man doch nur lieben! :-)
Liebe Grüße, Bella
http://kessebolleblog.blogspot.de
Genau! :)
Sieht super lecker aus. Superfood habe ich bisher noch nicht ausprobiert.
Solltest du unbedingt mal Saskia!
Das ist wirklich eine super coole und leckere Frühstücksidee :)
Liebe Grüße, Anna
von https://whenanna.wordpress.com/
Danke Anna. :)
Yummy, das sieht aber lecker aus. Das musst du Hella und mir umbedingt zubereiten :P, wenn wir dich besuchen.
Liebe Grüße Jessy von Kleidermaedchen
Hehe Deal! ;)
Ich liebe Goji Beeren und Chiasamen. Aber ich frühstücke schon einige Zeit nicht mehr, mein Latte Macchiato ist das einzige was ich morgens zu mir nehme. Dein Frühstück sieht wirklich lecker aus. LG
http://featheranddress.com
Gut, das ist halt immer wie man es gewohnt ist. Aber ich liebe es einfach! :)
Mhh, das sieht super lecker aus. Und ich glaube, auch wenn er nicht Hauptakteur in deinem Frühstück ist – den Soja Jogurt mit Kokos muss ich mal probieren!
Liebe Grüße
Hella von http://www.advance-your-style.de
Der schmeckt so gut, da schmeckst du auch das Soja kaum raus! :)
Muss ich auch mal testen ! :) Sehr ansprechend zubereitet und die Zutaten klingen sehr lecker :)
Liebe Grüße,
Kiamisu
Solltest du auf jeden Fall Kim!
Ich mag die getrockneten Goji Beeren nicht ganz so gern, würde aber riesig gern einmal frische probieren, ichhabe gar keine Vorstellung davon, wie die schmecken! Am liebsten mag ich Weizengraspulver mit Kiba, Hanfsamen und Haferflocken mit Soya-Vanille-Milch oder Chiasamen mit Maracuja-Saft zum Frühstück :) Manchmal aber auch einfach „ganz oldschool“ den Toast mit Nutella :D
Stimmt, frische habe ich auch noch nie gegessen. Jetzt hast du mich angefixt! :)
mmmmh Toast mit Nutella…der Klassiker!!
Danke für den netten Ernährungsvorschlag, aber für ein Sattmacher Frühstück fehlt mir noch etwas Gebäck. Nur Joghurt allein ist dann doch ein wenig dürftig. Aber rein optisch echt gelugen!
Das stimmt, Joghurt alleine ist mir auch zu wenig. Aber der Mix aus Sojamilch und Haferflocken macht so satt, dass man kein Brot mehr braucht! ;)
[…] Food-Posts. Meine veganen Bananen Pancakes. Wie vor kurzem erwähnt, frühstücke ich gerne Porridge mit Superfoods. Aber täglich das selbe wäre mir auch zu fad. Deswegen habe ich mich nach einer Alternative […]