Muttertagsgedanken: Das ist einfach so #TypischMama!

Typisch Mama! Den Spruch haben wir wohl alle schon mal das ein oder andere Mal von uns gegeben. Und dabei ist jede Mama für sich so typisch untypisch. Meine Mama würde ich zum Beispiel nicht als „normale, klassische Mama“ einstufen. Sie ist mehr Freundin und verrückte Henne als typische „Ich stehe Zuhause hinterm Herd“-Mama. Und das ist auch gut so, denn so bin ich auch nicht.

In leckerer Zusammenarbeit mit Milka darf ich euch heute diesen persönlichen Beitrag präsentieren – mit einem Gewinnspiel on top! Auf muttertag.milka.at und unter dem Hashtag #TypischMama kann man ab 25. April erzählen, warum die eigene Mama so einzigartig ist und welche liebenswerte Eigenschaften sie so besonders machen. Zum Muttertag gibt es für die „Beste Mama der Welt“ zarte Milka Pralinen in der limitierten Edition und einen schönen Blumenstrauß oben drauf! Aber mal von Anfang an…

Muttertagsgedanken, Typisch Mama, Muttertag Ideen, Geschenkideen Mama, Milka, Lifestyle Blog, Magazin, www.whoismocca.com

Typisch Mama, typisch ich!

„Maus, machsch ma an Kaffee?“ ist der allererste Satz wenn sie bei mir Zuhause reinspaziert. Und als brave Tochter mache ich ihr den natürlich. Daher war es für mich auch nur logisch, dass wir unsere gemeinsamen Kaffee-Momente auf der Couch festhalten. Ab und an gesellt sich auch einer meiner Hunde dazu. Ein fast schon kitschiger Kaffee-Klatsch im Hause Mocca eben! Neben einem leckeren Kaffee darf natürlich auch etwas Süßes nicht fehlen, wie ihr auch noch später im Beitrag feststellen werdet.

Aber auch mein Ankleideraum wird regelmäßig auf modische Neuzugänge untersucht und im Anschluss leihweise unter den Nagel gerissen. Typisch Mama eben! Wie gut, dass ich mir dieses Berufsfeld ausgesucht habe!

Muttertagsgedanken, Typisch Mama, Muttertag Ideen, Geschenkideen Mama, Milka, Lifestyle Blog, Magazin, www.whoismocca.comMuttertagsgedanken, Typisch Mama, Muttertag Ideen, Geschenkideen Mama, Milka, Lifestyle Blog, Magazin, www.whoismocca.com

Mama, das bist typisch du!

  • Im Garten fühlt sie sich am wohlsten. Dort kann sie stundenlang buddeln, gestalten, sonnelen und genießen. Der Garten ist ihr wahrer Ruhepol. 
  • Eine „vollwertige Mahlzeit“ kann auch mal ein Eis oder eine Tüte Chips sein. Jetzt weiß ich, warum ich selbst so eine kleine Naschkatze geworden bin.
  • Ihre Wohnung sieht mit jedem Besuch anders aus. Sie liebt es Räume neu zu gestalten, farblich zu verändern und umzustellen. Auch ein Punkt, womit ich mich voll und ganz identifiziere. Ich sage nur Home Office oder Schuhwand.
  • Wenn ihr etwas nicht passt, wird es passend gemacht. In jeder Lebenslage. Mama kann ein echter Sturkopf sein. Ich dagegen eher nicht so…hüstel.

Muttertagsgedanken, Typisch Mama, Muttertag Ideen, Geschenkideen Mama, Milka, Lifestyle Blog, Magazin, www.whoismocca.com

Danke Mama!

Mama ist immer da, auch wenn man mal weniger Kontakt, oder sich nicht so viel zu erzählen hat. Gibt es Situationen wo ich Rat brauche, fällt ihr immer etwas ein, was mich weiter bringt. Sie hat zwar nicht immer Recht, aber auch das kann früher oder später des Rätsel’s Lösung sein. Außerdem ist meine Mama eine echte Powerfrau, da sie schon so einiges überstanden hat und quasi immer Mama und Papa in einem war!

Generell muss ich sagen, dass ich mir von ihr noch ein paar Dinge abschauen kann. Super finde ich auch, dass sie nie so eine typische Vollblut-Mama war, die alles für ihr Kind aufgegeben hätte. Sie war immer noch egoistisch genug, ihr eigenes Leben zu leben und was soll ich sagen: Aus mir ist auch was geworden und diese gute Portion Egoismus und Stärke, die sie mir mitgegeben hat, hat mich auch in meiner Selbstständigkeit erfolgreich gemacht! Sollte ich jemals Mama werden, werde ich wohl sehr viel ähnlich machen. Im Moment bin ich aber mehr als zufrieden mit meinem Job als Dreifach-Hundemama.

Ich bin sehr froh, dass meine Mama so ist wie sie ist und ich hoffe, wir erleben noch viele Momente, die ich unter #TypischMama einordnen kann.

Muttertagsgedanken, Typisch Mama, Muttertag Ideen, Geschenkideen Mama, Milka, Lifestyle Blog, Magazin, www.whoismocca.com

Erzählt mir eure #TypischMama Story und gewinnt!

Mit den lustigsten, charmantesten und liebenswertesten Geschichten über eure Mamas, könnt ihr ein Muttertagsgeschenk gewinnen. Eure Mama darf sich über ein Milka Pralinen Package und einen wunderschönen Blumenstrauß freuen. Was ist für euch einfach so #TypischMama?

Erzählt mir eure #TypischMama Story auf Instagram mit einem passenden Foto! Damit ich im Anschluss auch 3 Gewinner auswählen kann, taggt mich mit @whoismocca und verwendet die Hashtags #TypischMama und #Milka bei eurem Posting.

Unter allen Teilnehmern wähle ich am 07.05. meine 3 Favoriten aus. Der Versand der Schokopakete und Blumensträuße wird dann von Milka selbst übernommen. Ich wünsche uns allen noch viele wunderbare #TypischMama Geschichten und Momente und vor allem auch einen tollen Muttertag am 14. Mai!

Muttertagsgedanken, Typisch Mama, Muttertag Ideen, Geschenkideen Mama, Milka, Lifestyle Blog, Magazin, www.whoismocca.comMuttertagsgedanken, Typisch Mama, Muttertag Ideen, Geschenkideen Mama, Milka, Lifestyle Blog, Magazin, www.whoismocca.comMuttertagsgedanken, Typisch Mama, Muttertag Ideen, Geschenkideen Mama, Milka, Lifestyle Blog, Magazin, www.whoismocca.com

In Zusammenarbeit mit Milka.

Verena

Verena

CEO, Editor

Verena-Annabella Raffl gründete ihren Fashion Blog Anfang 2013. Der Outfit und Style Blog konnte sich in kurzer Zeit in der Blogosphäre etablieren und zählt zu den erfolgreichsten Blogs im deutschsprachigen Raum.

15 Comments
  1. Haha, meine Mama war auch immer Mama und Papa in einem ;-) und ein sturkopf ist sie auch, das habe ich leider geerbt ^^ Aber sie ist die einfühlsamste person die ich kenne, auch wenn wir nicht immer der gleichen Ansicht sind und dann schon mal etwas gereitztere Stimmung herrschen kann ist es doch immer die Mami :)

    Liebste Grüße

  2. Also meine Mama ist definitiv auch keine typische Mama wie man sie kennt. Bei Mode und bei Musik sind Mama und ich uns meist einig. So kam es auch schon vor, dass wir gemeinsam die Partyinsel IBIZA unsicher machten. Meine Mutter war auch schon immer die einzige Mama die in meiner Jugend mit meinen Freundinnen und mir weggehen durfte. ;-)))

    Wir haben eine wirklich sehr innige Mutter-Tochter Beziehung, die aber auch sehr freundschaftlich ist.

    Liebste Grüße Denise
    http://www.neumodisch.com

  3. Ich finde es so toll wenn man eine gute Beziehung mit der Mama hat! Ebenso wichtig finde ich ab einem gewissen Alter, dass die Mama nicht mehr die Mutti im klassischen Sinne ist, sondern auch eher auch als Freundin fungiert. Finde es schön dass du bei Ihr immer einen Rat bekommst! :) Und welche Mutti hat denn schon immer Recht? ;D

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>