Dauerhafte Haarentfernung mit IPL-Gerät für Zuhause: Meine Erfahrungen und Tipps!
Dauerhafte Haarentfernung mit IPL ist schon lange kein neuer Beautytrend mehr. Vielmehr ist es ein tolles Treatment, mit dem man zwischendurch blitzschnell verschiedene Körperstellen behandeln und so für eine haarfreie Zukunft an Beinen, Achseln und Co. sorgen kann.
Während ich auch schon Erfahrungen mit einer Diodenlaser-Haarentfernung im Kosmetikstudio gemacht habe, verwende ich Zuhause nach wie vor ein IPL-Gerät um den letzten lästigen Härchen den Kampf anzusagen. Welches Produkt ich dir diesbezüglich empfehlen kann sowie alle wissenswerten Infos zur IPL-Behandlung für Zuhause, verrate ich dir im heutigen Blogbeitrag.
Dauerhafte IPL-Haarentfernung für Zuhause mit Smoothskin Bare
Der Großteil von uns wird wohl auf der Suche nach der besten dauerhaften Haarentfernung für Zuhause sein. Kein Wunder, sind die meisten Geräte mittlerweile so schnell, dass sich eine IPL-Behandlung auch morgens nach dem Duschen schnell erledigen lässt. Es spricht im Grunde also alles für diese Art und Weise der Haarentfernung.
Im heutigen Beautybeitrag erwarten dich alle wissenswerten Informationen zur IPL-Haarentfernung, ich stelle dir das Smoothskin Bare IPL-Gerät genauer vor und verrate dir, ob eine IPL-Behandlung mit Schmerzen verbunden ist. Meine persönliches Fazit darf natürlich auch nicht fehlen!
Hier kannst du den Smoothskin Bare IPL kaufen:
Produktinfos: Das Smoothskin Bare IPL-Gerät…
- …wurde klinisch getestet.
- …ist mit Ausnahme der dunkelsten Hauttöne für alle Hautfarben geeignet.
- …ist mit 100 Blitzen pro Minute das schnellste Gerät auf dem Markt.
- …überzeugt mit einer Ganzkörperbehandlung in weniger als 10 Minuten. (durchschnittliche Zeitaufwendung: Oberlippe 0,5 Min., Achsel 0,5 Min., Unterarm 1 Min., Oberschenkel 2 Min., Unterschenkel 1 Min., Bikinizone 0,5 Min.)
- …ist sehr benutzerfreundlich und selbsterklärend in der Handhabung.
- …prüft vor jedem Blitz die Hautfarbe der zu behandelnden Stelle.
Was ist IPL-Haarentfernung und wie funktioniert es?
IPL ist die Abkürzung für Intense Pulsed Light und bedeutet, dass Licht- in Wärmeenergie umgewandelt wird. Gibt das IPL-Gerät einen Blitz ab, durchdringt diese Lichtenergie die Hautoberfläche und wird vom Melanin im Haarschaft aufgenommen. Dadurch, dass diese aufgenommene Lichtenergie in Wärme umgewandelt wird, werden mehrere Haare gleichzeitig verödet und fallen nach und nach einfach aus.
Mehrere Behandlungen sind deshalb notwendig, da sich unsere Haare alle in unterschiedlichen Wachstumsphasen befinden und auch hormonelle Veränderungen eine wichtige Rolle bei der IPL-Haarentfernung spielen. Hier kommt ein passender Behandlungsplan ins Spiel um ja alle Haare in den unterschiedlichen Wachstumsphasen nach einer gewissen Zeit zu erreichen.
Man kann also durchaus sagen, dass IPL für eine dauerhafte Haarentfernung steht. Durch die Verödung der einzelnen Härchen wachsen diese nicht mehr nach. Pluspunkt ist auch, dass die Haare an den behandelten Stellen generell feiner werden und weniger nachwachsen. Das Endergebnis kann von Person zu Person unterschiedlich ausfallen – im Schnitt darf man aber mit einer Haarreduzierung von etwa 90 % rechnen.
Was ist der Unterschied zwischen Laser und IPL?
Der Unterschied zwischen einer Haarentfernung mit Laser oder IPL liegt in der Art des Lichtes. Beide Haarentfernungs-Methoden haben gemeinsam, dass Licht- in Wärmeenergie umgewandelt und die Blutversorgung der Haarwurzel gestoppt wird. In Folge dessen fallen jene Haare aus, die sich gerade in einer aktiven Wachstumsphase befinden.
Beim Laser sind höhere Temperaturen im Spiel, die dadurch gezielter auf den Haarfollikel einwirken können. IPL-Geräte arbeiten hingegen mit einem breiten Wellenspektrum – dieses Licht dringt auch nicht so weit ein wie das des Lasers. Eine Laserbehandlung scheint auf den ersten Blick also effektiver. Dazu muss man aber auch betonen, dass eine Laser-Behandlung nur im Kosmetikstudio durchgeführt werden kann, äußerst kostspielig ist und zudem auch etwas schmerzhafter. Hier findest du meinen Erfahrungsbericht zur Haarentfernung mit Laser.
Fakt ist: Mit beiden Methoden der Haarentfernung kann man ein möglichst dauerhaftes, haarfreies Ergebnis erzielen. Dies kann ich auch nur bestätigen, da ich bereits beide Haarentfernungs-Methoden getestet habe. Aufgrund der hohen Kosten der Laserbehandlung im Studio und einer hormonellen Veränderung, greife ich jedoch bevorzugt zu meinem Smoothskin Bare IPL-Gerät für Zuhause.
Für welche Hauttypen funktioniert die IPL-Haarentfernung?
Am besten funktioniert eine IPL-Behandlung bei dunklen Haaren und heller Haut. Etwas mehr Anwendungen erfordern hellere Haar auf leicht gebräunter Haut. Bei blonden Haaren funktioniert IPL nicht, was daran liegt, dass diese Lichtbehandlung nur funktioniert, wenn sich dunkle Pigmente in der Haarwurzel befinden.
Fassen wir also zusammen, dass schwarze, braune und dunkelblonde Haare auf helleren Hautfarben für die IPL-Behandlung bestens geeignet sind. Schwierig bzw. eher unmöglich wird es bei blonden, grauen oder rötlichen Haaren und sehr dunklen Hautfarben wie Dunkelbraun oder Schwarz.
Achtung: Eine dezente Sommerbräune stellt im Normalfall kein Problem für das IPL-Gerät dar. Durch den Hauttonsensor weiß das Gerät genau, ob man behandeln kann oder nicht. Bei einem Sonnenbrand sollte man das Gerät aber keinesfalls anwenden.
Ist die Haarentfernung mit IPL schmerzhaft?
Obwohl das IPL-Gerät warme Lichtblitze abgibt, ist die Behandlung selbst äußert schmerzarm. Im Vergleich zur Laser-Behandlung im Studio spürt man hier nur eine sanfte Wärme, während man über die zu behandelnden Stellen gleitet. Des Weiteren kann man die IPL-Haarentfernung schmerztechnisch auch nicht mit einer Epilation oder mit Wachsen zu vergleichen – im Vergleich zur Lichtbehandlung sind das echte Qualen.
Ist die IPL-Haarentfernung dauerhaft?
Ist eine dauerhafte Haarentfernung mit IPL für Zuhause auch wirklich dauerhaft? Davon wird zumindest gerne gesprochen, wenn man danach googelt. Im Laufe einer IPL-Behandlung wachsen die Haare immer feiner und weniger nach. Nach mehreren Behandlungen über einen gewissen Zeitraum fallen auch immer mehr Haare aus, da man dadurch auch mehrere Haare in aktiven Wachstumsphasen erreicht.
Dies führt dazu, dass man schon nach wenigen Wochen mit einer sehr guten Reduzierung des Haarwuchses rechnen darf. Bei mir hat es in etwa 3-5 Monate gedauert, bis Beine, Bikinizone und Achseln zu 90 % haarfrei waren. Dadurch, dass die verbleibenden Härchen nun auch feiner und viel weniger nachwachsen, rasiere ich lediglich 1 x im Monat bzw. bevor ich eine weitere IPL-Behandlung durchführe.
Was heißt das nun im Klartext? Man wird die Haare auch weiterhin in unregelmäßigen Abständen ab und zu behandeln müssen, um ein Nachwachsen zu verhindern. Führt man die IPL-Behandlung allerdings nach der ersten Behandlungsphase immer wieder mal durch, wird man schnell merken, dass stoppelige Beine oder Achselhöhlen der Vergangenheit angehören.
Eine richtig dauerhafte Haarentfernung ist also absolut möglich, kommt aber immer auf den eigenen Haarwuchs, den Hauttyp, den Hormonhaushalt und die Intensität der Behandlungen an.
Wie oft soll ich eine IPL-Behandlung durchführen?
Der Behandlungsplan mit dem Smoothskin Bare IPL-Haarentfernungsgerät sieht folgenden Ablauf vor: In den ersten 4 Wochen wird einmal pro Woche behandelt. Bereits nach dieser 4-wöchigen Behandlung darf man mit einer Reduzierung des Haarwuchses von etwa 90 % rechnen.
Im Anschluss kann man die Behandlung auf einen Abstand von etwa zwei Wochen ausweiten. Je nach Bedarf reduziert man so die IPL-Behandlungen nach und nach bzw. behandelt nur mehr nach Bedarf jene Stellen, wo sich Haare erneut zeigen.
Dadurch, dass sich unsere Haare in unterschiedlichen Wachstumsphasen befinden, braucht es eben mehrere Behandlungen bzw. erfordert es alle paar Monate eine erneute Behandlung. Durch die rasche Anwendung, stellt dies aber keinen enormen Aufwand dar.
Wie bereite ich meine Haut auf eine IPL-Behandlung vor?
Wie die Haarentfernung mit IPL funktioniert, habe ich dir nun ausführlich beschrieben. Bevor man sich allerdings an die Behandlung wagt, gilt es, die zu behandelnden Hautpartien vorzubereiten. Das ist auch nicht sonderlich kompliziert, man muss sich nur gründlich rasieren und die Haut sauber und trocken hinterlassen. Des Weiteren darf man vor und während einer IPL-Behandlung keine Gels oder Cremes verwenden.
Ganz wichtig: Wachsen oder Epilieren sollte man vor einer Haarentfernung mit IPL nicht. Dies beschädigt bzw. entfernt den Haarschaft, der während der Behandlung die Lichtenergie aufnehmen soll.
Wie sieht die Behandlung mit einem IPL-Gerät aus?
Die Smoothskin Bare IPL-Haarentfernung ist beinahe selbsterklärend. Dazu muss man lediglich das Gerät mit dem beiliegenden Kabel an das Stromnetz anschließen. Leuchtet der Hauttonsensor am Kopfteil Blau auf und setzt der Ventilator ein, ist das Gerät betriebsbereit.
Das Gerät wird nun fest auf die zu behandelnde Hautpartie aufgedrückt. Das IPL-Gerät checkt nun den Hautton und sobald es bereit ist, leuchten die Anzeigen am Aktivierungsknopf Weiß auf. Diesen Knopf kann man nun durchdrücken, ein Lichtimpuls wird abgegeben und man verspürt ein leichtes Wärmegefühl. Des Weiteren lässt sich noch auch zwischen Impuls- oder Gleitmodus unterscheiden.
Der Impuls-Modus eignet sich am besten für kleine Hautpartien wie zum Beispiel Achseln oder Gesicht. Hier wird das Gerät wie soeben beschrieben auf die Haut aufgesetzt und der Aktivierungsknopf einmal gedrückt. Das Gerät wird dann von der Haut genommen und auf die nächste zu behandelnde Stelle gegeben. Gerade bei den Achseln setze ich das IPL-Gerät gerne mehrmals an der gleichen Stelle (jedoch nicht öfter as 3x) an, da es sich bei den Achselhöhlen doch um eher hartnäckigeren Partien handelt.
Der Gleitmodus ist hingegen für größere Hautpartien wie Beine, Rücken oder auch die Bikinizone gedacht. Also jene Körperstellen, wo man in einem Zug darübergleiten kann. Man setzt das IPL-Gerät an der gewünschten Stelle an, hält den Aktivierungsknopf dauerhaft gedrückt und führt das Gerät zwischen den Lichtimpulsen gleichmäßig und langsam über die Haut.
Wie pflege ich meine Haut nach der Haarentfernung mit einem IPL-Gerät?
Nach einer dauerhaften Haarentfernung mit IPL ist vor der Nachbehandlung. Direkt nach der Behandlung können leichte Rötungen nicht zur Gänze ausgeschlossen werden, dies kommt wie immer auf den eigenen Körper und Hauttyp an. Es ist daher auf jeden Fall sinnvoll, die behandelten Stellen nach der Haarentfernung mit einer guten Feuchtigkeitscreme zu pflegen.
Sehr beliebt sind Produkte mit Aloe Vera – diese wirken nicht nur beruhigend, sondern einige davon haben auch einen kühlenden Effekt. Besonders fetthaltige Pflegeprodukte gilt es allerdings zu vermeiden und auch jene, die mit Paraffinen angereichert sind.
Was gibt es bei einer IPL-Haarentfernung zu beachten? Gibt es Risiken?
Welche Haut- und Haarfarben für die Anwendung ideal sind und welche weniger gut funktionieren, habe ich weiter oben im Beitrag schon angesprochen. Praktischerweise entspreche ich mit meiner Haut-Haar-Kombi so ziemlich dem Idealtyp der Anwenderin.
Aufpassen sollte man bei Hautveränderungen wie Muttermale, Sommersprossen, große Adern, Pigmentflecken, Sonnenbrand oder Narben. Am besten man lässt sich vor einer geplanten IPL-Behandlung von einem Hautarzt untersuchen. Ich persönlich habe einige Muttermale am Körper und Sommersprossen im Gesicht, habe von meinem Hautarzt aber das Go! bekommen. Dazu möchte ich aber auch erwähnen, dass ich mit dem IPL-Gerät nie direkt auf meine Muttermale „blitze“. Alternativ kann man größere Muttermale auch mit einem weißen Tipp-Ex abdecken.
Bei Krankheiten wie Hautkrebs, Epilepsie, Gefäßerkrankungen, Blutgerinnungsstörungen, Lichtallergie oder auch Herzerkrankungen wird von einer Behandlung mit IPL abgeraten. Auch tätowierte Stellen kann man nicht behandeln. Des Weiteren gilt es mit der IPL-Behandlung auszusetzen, wenn man schwanger ist oder stillt.
Das Gute an IPL-Geräten ist, dass sie keine UV-Strahlen aussenden, die Haut wird somit nicht geschädigt. Des Weiteren werden die gängigsten Produkte am Markt in Zusammenarbeit mit Dermatologen entwickelt und erfüllen alle Sicherheitsbestimmungen, die Geräte für den Heimgebrauch aufzuweisen haben.
Merke: Ein IPL-Gerät sollte keinesfalls leichtsinnig verwendet werden. Auch wenn die Anwendung „kurz und schmerzlos“ ist.
Was kostet ein IPL-Gerät im Schnitt?
Die Preise von IPL-Geräten variieren sehr stark. Je nach Funktion und Marke kann man hier eine recht große Preisspanne erkennen. Das Smoothskin Bare IPL-Gerät befindet sich in der goldenen Mitte. Vergleicht man den Preis eines solchen Geräts mit einer Behandlung im Kosmetikstudio, spricht alles für die dauerhafte Haarentfernung mit IPL für Zuhause!
Wie finde ich das richtige IPL-Gerät für mich?
Wenn man auf der Suche nach einem IPL-Haarentfernungsgerät für Zuhause ist, orientiert man sich am besten an vertrauenswürdigen Erfahrungsberichten, Rezensionen in Onlineshops und Amazon bzw. an den Tests der Stiftung Warentest. Des Weiteren entscheiden im Anschluss noch persönliche Vorlieben wie Akku- oder Kabelbetrieb, der Bedarf nach unterschiedlichen Aufsätzen und natürlich spielt auch das verfügbare Budget eine Rolle.
Persönliche Erfahrungen zu meiner IPL-Behandlung: Was bringt IPL für Zuhause wirklich?
Meine persönlichen Erfahrungen bestätigen, dass die dauerhafte Haarentfernung mit IPL für Zuhause mehr als ein aufkeimender Beautytrend ist. Vielmehr ist es eine kleine Investition in eine möglichst haarfreie Zukunft. Das klingt jetzt vielleicht etwas theatralisch, aber weißt du wie angenehm es ist, den ganzen Sommer auf Rasierer und Haarentfernungsprodukte verzichten zu können? Einfach herrlich!
Wie bereits am ein oder anderen Punkt in diesem Beautyreport erwähnt, rasiere ich aktuell etwa einmal pro Monat und führe im Anschluss die IPL-Behandlung durch. Hier möchte ich allerdings betonen, dass sich dieses Rasieren auf ein paar wenige Härchen an Beinen und Achseln beschränkt. Meine Bikinizone ist aktuell komplett haarfrei.
Durch hormonelle Veränderungen bzw. unterschiedlich aktive Wachstumsphasen der Haare, habe ich für mich eine Behandlung pro Monat festgelegt. Und da diese für Beine, Bikinizone, Achseln und Oberlippe weniger als 10 Minuten braucht, ist das absolut vertretbar.
Einmal für mehrere Wochen anwenden und dann ein Leben lang haarfrei sein, funktioniert eher nicht. Die Behandlung mit IPL ist allerdings ein enormer Pluspunkt und schränkt das Haarwachstum sehr zufriedenstellend ein. Das ist nicht nur im Sommer super. Ich ziehe mir ein Kleid an und muss nicht lange überlegen, ob meine Beine frisch rasiert sind. Dadurch, dass die verbleibenden Härchen minimal und auch extrem fein nachwachsen, fällt das Niemandem auf.
Auf lange Sicht gesehen ist die Investition in ein IPL-Gerät auch deutlich günstiger, als wenn man sich regelmäßig Rasierer, Wachsstreifen und Co. kaufen muss. Hast du mit der dauerhaften Haarentfernung für Zuhause ebenfalls schon Erfahrungen gesammelt? Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung dazu!
Hallo Verena! Das sieht zwar gut aus, finde ich aber echt arg teuer. Aber ich verstehe schon den Sinn und Zweck und erleichtert das Enthaaren auf Dauer ja eben forever. Vielen Dank und Dir noch einen schönen Tag! VG, Sirit
Hey Sirit!
Teuer finde ich das Gerät überhaupt nicht, wenn du vergleichst, was du für eine einzige Behandlung im Kosmetikstudio bezahlst!
Hallo Verena, du hast vollkommen Recht!
Dass es vergleichsweise schmerzfrei abläuft, ist für mich ein sehr gutes Kauf-Argument. Klingt gut!
Ja, das fühlt sich an wie wenn man mit etwas warmen über die Haut fährt!
Hey, ein sehr ausführlicher Beitrag. Bei mir würde es passen, dunkle Haare und helle Haut. Da sieht man ja die lästigen Haare eh so arg! Finde das Gerät genial, auch genial, dass man es selbst machen kann. Lasern käme nicht infrage, tut echt weh!
Danke für die Vorstellung.
Liebe Grüße, Bea.
Sehr gerne!
Ich habe leider sehr helle Haut und Haare, da passt weder die Laserbehandlung im Studio noch mit einem IPL-Gerät. Allerdings habe ich auch wenige Probleme mit unerwünschter Körperbehaarung.
Alles Liebe
Annette
Das ist wiederum der Vorteil bei heller Haut und hellen Haaren! :)
Huhu,
ich bin eher der helle Hauttyp mit hellen Haaren, aber das ewige Beine rasieren nervt trotzdem. Werde mich mal schlau machen :-)
Lg
Steffi
Danke für dein Feedback! :)
Der Beitrag war total interessant. Ich hab bisher noch nie so einen ausführlichen Beitrag zur IPL-Haarentfernung gelesen. Das Gerät an sich finde ich vom Preis her echt okay, wenn man bedenkt was es auf Dauer an Geld, Zeit und besonders Nerven spart.
Liebe Grüße, Milli
(https://www.millilovesfashion.de)
Ich danke dir! :)
Liebe Verena!
Ich höre mich in letzter Zeit immer öfter um nach der dauerhaften Haarentfernung und hab mich schon ein wenig informiert. Lasern kommt für mich irgendwie nicht in Frage, das funktioniert nicht mit Tattoos – Wäre interessant ob das mit diesem Gerät auch funktioniert. Weißt du das?
Auf jeden Fall schreckt mich der Preis für dieses Gerät absolut nicht. Wird vorgemerkt.
Danke für deinen wirklich ausführlichen Beitrag.
Alles Liebe,
Julia
Du musst das Tattoo auf jeden Fall abdecken, genau wie Muttermale. Bei meinem Mann haben wir das einfach mit Tipp-ex bzw einer weißen Küchenrolle gemacht und dann drumherum gelasert! :)
Liebe Verena,
ich habe mir mittels IP meine Haare entfernen lassen und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Das Gerät für zu Hause ist allerdings schon sehr schwach im Vergleich zu Geräten die Ärzte und Studios verwenden dürfen. Aber wenn jemand sehr geduldig ist, wäre das vielleicht eine Alternative.
lg
Verena
Das kommt auch darauf an, welche Geräte verwendet werden. IPL im Studio würde ich nie machen, da mir der Unterschied zum Heimgerät zu gering ist. :)
Ich liebäugel ja schon länger mit sowas, hatte bisher aber Angst vor den Schmerzen. Ich kann mit deinem „schmerzarm“ auch nicht viel anfangen, weil ich echt ein Jammerlappen bin und alles viel intensiver spüre als andere, also auch als du vermutlich. Der Preis ist soweit okay. Wenn ich dann letztendlich nur einmal monatlich rasieren muss, passt das. So mache ich es täglich, was einfach nervt.
Danke für deinen super informativen und ausführlichen Bericht!
Es ist wirklich schmerzarm, aber wie du sagst, es empfindet das jeder anders. Du kannst es dir in etwa so vorstellen, als würde man mit einer sehr warmen Wärmeflasche über die Haut fahren! :)
Liebe Verena, Vielen Dank für diesen ausführlichen Beitrag zur IPL Haarentfernung! Ich überlege selbst schon lange, mir die Haare mittels Laser in einem Kosmetikstudio oder ein Gerät für zuhause zuzulegen, aber irgendwie hab ich den Schritt noch nicht „gewagt“. Ich hab mich vor einigen Monaten dann für Sugaring entschieden, obwohl das jetzt auch nicht soooo angenehm ist ;)
Liebst, Sarah-Allegra
https://www.fashionequalsscience.com/
Danke für dein Feedback! Uh ja das stelle ich mir auch nicht so angenehm vor, auch wenn es vermeintlich „süß“ klingt! ;)
Hallo Verena,
der Beitrag ist wirklich toll und informativ. Ich habe morgen auch meine erste Behandlung und bin schon ganz gespannt. Vielleicht lege ich mir dann auch mal ein Gerät für zu Hause zu!
Schönen Tag!
Liebst Linni
http://www.linnisleben.de
Bin gespannt was du berichten wirst!
Vielen Dank für den ausführlichen und informativen Beitrag. Ich liebäugle schon so lange mit einem IPL Gerät und glaube die Investition lohnt sich in jedem Fall, vor allem wenn man bedenkt was man im Studio für eine Behandlung bezahlt.
Liebe Grüße
Sybille von Billchen’s Beauty Box
Auf jeden Fall!
Ich suche schon lange, nach ner dauerhaften Haarentfernungslösung, ohne Unmengen im Kosmetikstudio zu bezahlen. Das hier scheint wirklich eine gute Lösung zu sein! Danke für die tolle Vorstellung.
Liebe Grüße
Sarah
Auf jeden Fall!
Super Beitrag! Er ist total ausführlich und informativ. Ich spiele schon seit einer Weile mit dem Gedanken mir so ein Gerät anzuschaffen. Ich besitze zwar blondes Haar und helle Haut aber gerade im Bikini- und Achselbereich sind meine Haare sehr dunkel und gehen schon in Richtung schwarz. Da es eine 90- Tage Garantie verspricht werde ich es einfach mal ausprobieren!
Super, danke für dein Feedback und viel Spaß beim Ausprobieren!
Ich habe schon so oft über die Haarentfernung über IPL gehört, mich aber nie wirklich informiert. Die Funktionsweise über die Umwandlung von Licht in Wärmeenergie zur Verödung der Haare hat mich überzeugt, dass dies sicherlich auch längerfristig funktionieren kann. Ich frage mich, inwiefern sich kommerziell erhältliche Produkte für den Eigenbedarf von der umfassenden Behandlung im Kosmetikstudio unterscheidet. Vielen Dank.
Hallo liebe Verena,
Was genau meinst du mit hormoneller Veränderung? Kam das durch das Lasern? Bin 23 Jahre alt und hatte total viel Stress und dadurch ist mein hormonhaushalt total ins Ungleichgewicht gekommen:( Kann ich das Gerät trotzdem bedenkenlos benutzen? Liebe Grüße Marie
Nein das meine ich nicht damit. Mit hormoneller Veränderung meinte ich vor allem wenn man zb schwanger werden sollte, in den Wechsel kommt etc.
Wenn du dir unsicher bist, würde ich auf jeden Fall vorher mit einem Hautarzt sprechen!
Wahrscheinlich werden jetzt einige lachen, aber mein Mann geht, nachdem er verschiedene Geräte zur dauerhaften Haarentfernung ausprobiert hat, lieber in ein Studio. Da fühlt er sich wohler bei. Ich dagegen bevorzuge ein IPL Gerät für zuhause.
Toller Beitrag. Mich hat schon immer interessiert wie die Lasertherapie funktioniert. Das werde ich auch mal ausprobieren! Danke für den Tipp und die ausführliche Beschreibung … ;)
Hallo, ich habe deine Rezension über das Gerät gelesen, es gefällt mir wirklich! Ich möchte Sie nur fragen, ob es sich wirklich lohnt? das Gerät zu kaufen. funktioniert alles? Ich sage, weil ich zuvor ein IPL-Gerät von einer anderen Firma gekauft habe und es nicht gut lief. Ich frage mich, ob diese funktionieren kann.
Hallo! Ich habe mir ein Ipl Gerät bestellt und nun habe ich in der Gebrauchsanweisung gelesen, dass man es nicht verwenden darf, wenn man „… Andere örtliche Retinoide“ nimmt. In meiner Nachtcreme fürs Gesicht ist retinol drin, aber mein Gesicht möchte ich ja nicht behandeln… Meinst du ich kann trotzdem meinen Körper enthaaren? (also Beine, Achseln, bikini)
Das mit meinen Muttermalen werde ich genau so machen wie ihr mit Tipp ex das ist ein super Tipp!
Danke für deinen ausführlichen Bericht über ipl, viele Grüße Laura
Liebe Laura!
Wenn du dir unsicher bist, verwende am besten eine andere Creme oder frage einen Hautarzt danach!
LG Verena
Ich rasiere schon seit 20 Jahren meine Beine. Ich habe schon mehrmals versucht zu wachsen etc. aber nie erreiche ich dieses sanfte Gefühl auf der Haut, wie nach dem rasieren. Jetzt überlege ich die dauerhafte Haarentfernung. Vielen Dank für den interessanten Beitrag. Super dass du mit dem Gerät auch deine Bikinizone Haarfrei bekommen hast!
Danke für den ausführlichen Bericht, ich bin auch auf ein IPL Gerät umgestiegen und bin ebenfalls begeistert.
Hallo, ich bin schon seit einigen Jahren am epilieren und einer der größten Störfaktoren (auch beim wachsen) ist für mich, dass immer wieder Haare einwachsen und Pickelchen oder Irritationen entstehen. Wie ist deine Erfahrung damit bei der IPL Behandlung? Liebe Grüße
Ist mir bislang noch nicht passiert!
Wow! Wo kann ich das Gerät kaufen?
Ist im Beitrag verlinkt!
Hallo Verena,
ich habe mir bereits das IPL-Laser gerät gekauft. Bin super zufrieden damit, da die Haare nur noch vereinzelt und ganz schwach nach wachsen, jedoch kommt es bei mir an den Beinen trotzdem zu Erbeerbeinen und ich finde keine Lösung diese weg zu bekommen. Meine Haare wachsen direkt nach der Behandlung wieder nach (fein und schwach) aber man sieht diese Pünktchen an den Beinen trotzdem. Ich würde mich über eine Hilfe sehr freuen!
LG Hannah
Hey Hannah! Meine Freundin hat das auch, das hat sie aber generell nach einer normalen Rasur auch gehabt. Eventuell würde ich hier mal mit einem Hautarzt sprechen? LG Verena
Hey Verena, ich weiß, dein Beitrag ist schon ein paar Tage alte. Aber würdest du das Gerät immer noch empfehlen? Ich überlege nämlich mit einen Haarentferner von Philips anzuschaffen. LG
Hey Sina! Ja, mein Mann und ich verwenden es immer noch ab und zu! :)
Danke :)
Danke für den Beitrag! ich denke schon lange über Haarentfernung mit Laser nach. Ich denke der Kostenfaktor ist ein wichtiger Faktor. Aber ich denke das der Nutzen überwiegt.